Das Jahr rennt…

Es ist schon Anfang Februar, das Jahr rennt schon wieder mit mächtigem Galopp.

Ich hatte jetzt ungeplant und ungewollt zwei sehr lange Wochenenden. Vor zwei Wochen Mittwochabend beim Abtrocknen nach der Wanne ruckt es plötzlich im Nacken-Schulterbereich und alles war fest, verspannt, tat weh. Seit Wochen läuft der Antrag auf eine Computerbrille. Ich muss stets sehr hochschauen, um den ganzen Bildschirm erfassen zu können und habe seit einigen Wochen tüchtig Probleme mit dem Nacken- und Schulterbereich. Dazu hatte ich eine Schulung am Mittwoch, in der ich mich ständig verrenken musste, da bei uns die Technik sehr präsentier-unfreundlich eingebaut ist. Jetzt kam die Quittung für alles mit einem „Gewitter“, das legte mich lahm. Ich hatte richtig Angst, Bandscheibe? Hexenschuss? Offensichtlich bin ich noch mal glimpflich davongekommen. Donnerstag vier Spritzen in die Muskulatur, damit ich meine Schonhaltung aufgebe und sich alles entspannen kann, viel Wärme – nur gut, dass ich eine Rotlichtlampe habe – bis Sonntag ging es wieder und ich konnte zumindest die Arme wieder frei bewegen.

20160129_114006_resizedDennoch habe ich mein Peru-Buch begonnen, ich muss es bis Mitte Februar endlich fertig haben.

Mittwochvormittag hatte ich wieder eine Schulung. Diesmal habe ich andere technische Lösungen gefunden, um mich nicht wieder ständig verrenken zu müssen. Aber meine Nase begann zu kribbeln. Oh je, die ziemlich starke Grippewelle über Ostbrandenburg nimmt nun wohl auch mich mit?

20160129_114436_resizedDonnerstagvormittag glasige Augen, Antriebslosigkeit, schlapp – der Landrat „scheuchte“ mich vom Hof. Mein Bett war mir auch deutlich lieber, als im Dienstgebäude als Bakterienschleuder zu fungieren. Donnerstag und Freitag viel Schlaf, Samstag gings mir schon sichtlich besser. Ich hab den richtigen Zeitpunkt zum „Absprung“ geschafft und es wurde nicht so sehr schlimm.

web-BuchBis Samstagnachmittag hatte ich auch mein Fotobuch fertig bekommen. Nach Korrekturlesen und Korrekturrumbasteln an den Fotos gings ab ins Netz. Kleine Problemchen bei der Gutschein-Einlösung wurden durch den Kundendienst unkompliziert und schnell gelöst. Der Service bei Fotokasten ist wirklich supergut.

Für alle Fälle: Hier der Link zum Online-Buch

 

 

 

Am Sonntag genoss ich das herrliche Frühlingswetter draußen. Ich half, ein großes Stahlboot mit aus dem Wasser und auf den Hänger zu bugsieren. Ein bisserl abenteuerlich wars schon, so ca. eine Tonne Stahl zu bewegen. Aber mit nem ordentlichen Auto und später einer Seilwinde hat das zentimeterweise dann geklappt. Auf jeden Fall lag das Boot irgendwann auf dem Hänger und hat die Fahrt bis zur neuen Liegestelle gut überstanden.

20160207_144937_resized

20160207_144942_resized

20160207_144844_resizedSelbst das Umdrehen des Bootes für die Winterlagerung hat mit dem Radlader locker geklappt. Bei dem vorangegangenen Muskelkraft-Versuch hatte sich das Boot vorher halb schlapp gelacht. „Was juckt es eine deutsche Eiche, wenn ein Wildschwein sich dran schubbert“ – nach diesem Prinzip war das Boot nicht einen Zentimeter zu bewegen gewesen.

20160207_165145_webNun geht die Woche wieder los und ich freu mich schon auf meine Enkel, die mich am kommenden Wochenende besuchen kommen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar