Februar

Vom 11.-14. Februar haben mich ganz kurzfristig meine Kinder und Enkel besucht. Es war das erste Mal, dass sie nach Hause in die Wohnung kamen, bisher waren sie immer im Garten. Es klappte alles wunderbar und Freitag hatte ich Omatag. Wir genossen ds herrliche Wetter und gingen in den Wildpark. Ich wusste gar nicht, dass wir so ein tolles Kleinod in Frankfurt (Oder) haben.

Das Besondere war eigentlich, dass die Rehe ganz frei herumliefen und wir gleich am Einlass Futter gekauft hatten. Die Beiden fütterten mit Freude und waren immer mittendrin zwischen den Rehen. Und das Wichtigste war dann noch, dass die Beiden unbedingt mal Bus fahren wollten. Also machten wir uns auf den Weg zur nächsten Haltestelle und fuhren ins Stadtzentrum. So einige Sachen machten die Kids dann doch neugierig. Die gläserne Brücke über die Straße zwischen zwei Einkaufszentren, die Rolltreppen und letztlich ein schöner Spielplatz.

Am Samstag gabs für Enkelsohni ein besonderes Erlebnis. Er durfte Radlader fahren – ganz alleine! Zumindest die Schaufel hoch und runter bewegen und kippen.

Abends waren wir noch beim Asiaten essen. Es ist toll, wie man mit zwei doch recht kleinen Kindern bereits gut und ohne Stress essen gehen kann. Ein Büffet ist aber auch etwas Schönes für Kinder.

Am 17. Februar wurde dann das Haus der Kinder aufgestellt. Es war faszinierend, dass innerhalb von 12 Stunden ein komplettes Haus steht. Sohni hat uns immer mit Bildern daran teilhaben lassen. In den kommenden drei Monaten wird es nun viel Arbeit geben beim Ausbau.

Vom 19.-21. Februar war ich dann in Meiningen bei den Eltern zu Vatis 83. Geburtstag. Es war das erste Mal, dass es zu einem Geburtstag recht entspannt zuging. Wir zogen uns zu 14:00 Uhr an und verließen nur mit Handtasche die Wohnung. Kein Kuchenschneiden oder Zig-Mal die Treppe sausen, um Tonnen an Kuchen, Geschirr und anderes runterzuschleppen. Kein Stress bei den Eltern und entspannte Ruhe im Miteinander. Es tat gut! Die Feier in der Gaststätte war ausgesprochen nett und wir hatten viel Spaß.

Danach raffte es mich allerdings wieder mal dahin – typische Ende Februar-Erkältung. Nachdem es mir wieder etwas besser ging, kümmerte ich mich endlich mal um meine Australien-Planung. Ich buchte mir die Englisch-Schule – und organisierte mir etwas, bei dem ich völlig aus dem Häuschen war. Silvester werde ich in der Philharmonic-Hall der Sydney-Opera verbringen! Ich habe mir eine Karte für die Opera-Gala gebucht!

Wohnungsputz, neue Brillen, Auto-Durchsicht – mit Bremsen hab ich fast 1000 € bezahlt!

Montag bekam ich noch Besuch. Mein Mann kam mit seiner Partnerin, er musste sich den Ausweis neu bestellen. Wir hatten ein nettes Kaffeetrinken am Nachmittag.

Aus der Ferne erfuhr ich, dass Enkelsohni im Krankenhaus liegt – Lungenentzündung mit hohem Fieber. Glücklicherweise schlugen die Medikamente schnell an und er musste nur zwei Nächte dort bleiben. Am schlimmsten war aber wohl der Papa gebeutelt, der seinen Sohni im Krankenhaus betreute. Die Nächte waren wohl grausam schlaflos.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar