Mit Schwesterlein im Garten

1.-5. September 2016

In diesem Jahr war es etwas schwierig, einen gemeinsamen Termin für ein Sommerwochenende zu finden. Sohnis Hochzeit am traditionellen Geschwister-Wochenende, Schwesterleins „Ewig-Urlaub“ in Norwegen und viele Termine mehr ließen unsere Pläne alle platzen. Dazu kam dann noch Teneriffa, mein Kurzurlaub, der letztendlich noch an dem einen möglichen und bereits geplanten Wochenende im August hineinfiel.

Aber Ende gut, alles gut. Anfang September hatten wir ein wunderschönes Spät- und trotzdem Hochsommer-Wochenende auf dem Grundstück. Grillen und lange Schwatznächte, ausgiebiges Frühstücken und kleine Arbeiten im Garten ließen das Wochenende schnell vergehen. Samstag radelten wir sogar noch einmal zum Trebuser See zum Baden – das erste und einzige Mal in diesem Sommer für mich.

20160903_154411_resizedAm Sonntag besuchten wir das Heinersdorfer Hoffest und aßen leckere Fischbrötchen und auf dem Heimweg fuhren wir noch am Schloss Steinhöfel vorbei. Dieser Bau und der Park sind wirklich ein Kleinod und ich war wieder begeistert. Man glaubt kaum, dass in einem so kleinen Ort so ein wunderschönes Schloss stehen kann. Es ist auf jeden Fall jederzeit einen Besuch wert.

20160904_150620_resized20160904_151750_resizedMontag war dann mit dem Frühstück schon wieder alles vorbei. Schwesterlein war noch fleißig im Garten und schaffte sich an einer Hecke an meiner Grundstücksgrenze. Hat sie wieder supertoll gemacht. Sie ist ein richtiger Spezialist für Heckenschneiden. Allerdings hatte sie wohl komplett übersehen, dass die Hecke auf dem Nachbargrundstück steht. Na gut, bis jetzt gabs keinen Ärger. Nur eben schade, dass sie trotz der guten Aktion von mir den richtig hoch erhobenen Zeigefinger bekam bzw. bekommen musste.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar