Katastrophenschutz-Einsatz

Nachdem ich am Freitag im Garti mich endlich nochmal ins Beet stürzte und dem Unkraut zu Leibe rückte, gabs am Samstag wieder mal einen Einsatz im Rahmen des Katstrophenschutzes. Der Landkreis hatte Multiplikatoren für den Hochwasserschutz ausgebildet und nun war die Überprüfung des Wissens an praktischen Beispielen. Die 19 Multiplikatoren hatten andere Feuerwehrleute und Kameraden der Bundeswehr anzuleiten, wie sie mit verschiedenen Möglichkeiten Sandsäcke füllen können, diese dann für verschiedene Varianten verbauen müssen, nutzten aber auch Folienverbau und Faschinen für den Hochwasserschutz. Wir hatten uns abgestimmt, dass wir die Presse einladen und ich die Presseleute dann betreue.

2426_1735_1_g2426_1737_1_gEs hat wieder viel Spaß gemacht, ich hab auch einiges dazulernen können. Anschließend habe ich dann noch die Pressemitteilung fertig gemacht – die fast im Wortlaut am Mittwoch auch in der MOZ stand und hier in unserer Kreis-Internetseite.

Abends waren wir noch unterwegs und sind bei einem Kumpel eingekehrt.

Am Sonntag nahm ich mir mal den (alten) Schuppen vor und habe aufgeräumt. Es ist ein tolles Gefühl!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar