Umzug

Nun war es soweit. Mein schönes Büro in Beeskow war leer geräumt, alle Kisten, Pflanzen, Bilder sind auf dem Weg nach Fürstenwalde. Ein bissel wehmütig ist der Abschied dann doch. Immerhin gebe ich gute Strukturen mit vielen Bekannten und vor allem eng befreundeten Kollegen auf. Ich werde sicher oft in Beeskow sein, aber es wird immer anders sein als bisher. Ich habe keine Basis mehr, werde überall zu Besuch sein – und ICH kann nun nicht mehr zum gemütlichen Mittag mit Käffchen in meinem Büro einladen.

Aber mein Büro in Fürstenwalde ist auch schön. Ich habe neue Möbel, zum Teil neue Technik, ein neues Telefon. Und ich habs mir bereits gemütlich eingerichtet. Ich werde mich wohl fühlen!

Schade nur, dass es mir immer schlechter ging und ein kräftiger Schnupfen mich fast aushebelte. Ich kam kaum nach mit Naseputzen und am Abend hatte ich schon eine rote Rudolf-Nase im Gesicht. So weiter zur Arbeit gehen ist unverantwortlich gegenüber jedem Kollegen, mit dem ich zusammenarbeiten muss und den ich treffe.

Glücklicherweise ist die Lunge frei. Ich nutze die Tage zum Erholen, schlafe viel und kuriere nebenbei auch noch meinen Rücken weiter aus. Kein tägliches Autofahren, kaum Computerarbeit, es tut meinem Rücken gut. Sogar ohne Schmerzmittel und Wärmepads fühle ich mich deutlich wohler. Vielleicht hätte ich schon viel früher ein paar Tage Ausszeit benötigt, damit die Entzündung rausgeht. Nächste Woche geht Physio los. Da erhoffe ich mir weitere Besserung.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar