Eisige Kälte

Ich dachte ich seh heute morgen nicht richtig. Auf dem Balkon waren  3,4° C angezeigt. Minus wohlbemerkt! Das ist schon ein bissel verrückt, am 20. April so eine Kälte!

Prompt zeigt sich die Kälte auch im Garten. Am Montagabend leuchteten die Kirschblüten schneeweiß und mit einer ungewöhnlichen Dichte und Fülle. Heute war alles zusammengefallen, bräunlich – es war nichts mehr zu sehen von der Pracht. Sicher sind damit die Kirschen auch im Jahr 2017 wieder nur ein Wunschtraum.

Ansonsten ist mein neuer Arbeitsweg schnell. Ich fahre zwar acht Kilometer weiter, spare dafür aber zehn Minuten Zeit. Im Büro lebe ich mich auch gut ein.

Ein bissel gewöhnungsbedürftig ist das ständige Vorbeikommen von Leuten am Fenster – das Los eines Raums im Erdgeschoss. Auch die rauchenden Kollegen direkt am Personaleingang und damit vor meinem Fenster sind lästig. Fensteröffnen ist damit nur immer kurzzeitig möglich und die Jalousien bleiben auch eher geschlossen. Ich werde damit leben müssen.

Aber es ist toll, einfach mal schnell nach der Arbeit in den Garten fahren zu können. Es wird wohl in diesem Sommer auch einiges auf mich zukommen. Meine Nachbarin, mittlerweile über 80, vergisst sehr viel und hat mich heute kaum erkannt. Ihr Lebenspartner ist im Krankenhaus. Nach einer Chemo geht es ihm extrem schlecht.

Sie hatte sich gefreut, dass jemand kam und sie nicht alleine zu Abend essen musste.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar