kein Klassentreffen ;-(

Ich hatte mich soooo drauf gefreut. am Samstag war Klassentreffen meiner Penne-Klasse in Meiningen. Donnerstag hing ich aber zunehmend durch. Die Nase lief, die Luft wurde knapper. Ich war doch erst krank, was soll denn das?

Es wurde abends immer schlimmer. Freitag früh hatte ich echt Mühe bei der Physio, die Atemübungen beim Ausknacken mitzumachen. Danach erst mal zum Arzt zum Abhören. Bronchitis in kräftiger Ausprägung. Bitte, ich möchte mir wenigstens die Option für Samstag offenlassen, eventuell doch noch zu fahren. Meine Ärztin geht drauf ein. Aber sicher auch deshalb, weil sie es einfach besser wusste und mir meine eigene Erfahrung lassen wollte. Krankschreibung dann eben erst ab Dienstag, sie will mich eh nochmal abhören.

Ich fahre noch mal für zwei Stunden ins Büro. Als ich nach Hause komme, falle ich ins Bett. Trotz der bereits begonnenen Antibiotika-Kur rumorte die Bronchitis noch richtig und müpfte auf. Gegen Abend dann 39,4 Fieber. Ich glaube, ich muss mich doch von dem Gedanken verabschieden, mich auf die Strecke von 450 km zu begeben.

Nachts hatte ich alle zwei Stunden Hustenanfälle. Auch Samstag noch immer das Bedürfnis, einfach liegen zu bleiben. Da ist kein Gedanke daran möglich, sich auf die Piste zu machen. Ich sage schweren Herzens ab. Schade, nach fünf Jahren hatte ich mich so drauf gefreut, die alten Freunde wieder zu treffen. Und ich musste zu allem Übel auch noch meiner Enkeltochter absagen, der ich versprochen hatte, zu ihren Tanz- und Turnauftritten zu kommen. Das tat mir besonders leid, sie zu enttäuschen.

Sonntagvormittag dann erstmals der Gedanke, dass ich ja auch aufstehen könnte. Gegen 11 stand ich unter der Dusche. Bis dahin war ich nur zum Frühstück, Trinken und fürs Bad aus dem Bett gekrochen. So langsam kann ich mich wieder bewegen, ohne ständig die Atembeschwerden zu haben. Der sonnige Tag machte es mir auch einfacher, den Frühling in die Wohnung zu lassen und das eine oder andere an Kleinigkeiten zu machen.

Nachmittags und abends arbeitete ich auch einige liegengebliebene Dinge am PC auf, bestellte mir eine neue Pool-Folie für die kommenden Sommermonate. Die Lebensgeister sind wieder da! Es geht aufwärts.

Morgen werde ich die Sonne etwas genießen. Es soll sonnig und recht warm werden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar