wieder mal Philharmonie

Unser vorletztes Konzert in dieser Saison stand an.

Erst mal gab es eine Uraufführung. Glücklicherweise dauerte die nur sechs Minuten. Viel länger wäre das Geknirsche und Geschrille vom Komponisten Simon Holt auch nicht auszuhalten gewesen. Ich konnte mit dieser Musik echt nichts anfangen!

Danach wieder mal Bruckner. Seine 8. Sinfonie ist das umfangreichste Werk des Komponisten. 80 Minuten lang und in vielen Teilen mächtig gewaltig. Wie sagen wir da immer? Viel Musik für unser Geld 😉

Als wir gegen 9 rauskamen, war es noch hell. Und wir hatten Durst. Der Fisch unseres kurzen Abendessens brauchte etwas zum Schwimmen. Im Sony-Center gabs Köstritzer Schwarzes. Und da ich ja nicht fahren musste 😉

Heimfahrt in Ruhe, dann noch ein bissel Schwatzen bei einem Schluck Bowle und Wasser. Es war wieder ein schöner Abend.

Sonntag dann die Trauerfeier für Uli, meinen Nachbarn. Er ist in der vergangenen Woche 84-jährig verstorben. Es war sicher eine gewisse Erlösung für ihn. Die letzte Chemo hatte ihn extrem mitgenommen.

Abends fuhr ich zu meiner Nichte. Sie hatte mit Schwesterlein eingeladen zum Spieleabend. Es war total lustig und witzig. Es war spät oder besser früh, als ich mich auf den Heimweg machte.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar