Der Sommer beginnt…

Nun sind die Nächte endlich wärmer und ich kann draußen auf dem Grundstück bleiben. Es ist der pure Luxus für mich! Gerade mal fünf Minuten Arbeitsweg! Ich verändere nichts an meinem Lebensrhythmus, bin aber statt früher halb 9 nun schon immer halb 8 an der Arbeit. 16 Uhr hab ich bereits meine Nominalarbeitszeit hinter mir! Es ist unfassbar, wie viel Zeit ich plötzlich habe.

Im Garten schaff ich viel, es geht auch gut von der Hand. Und am Wochenende kommt Sohni mit Frau und meinem kleinen Enkel. Der ist sooo putzig! Er strahlt mich immer an und falls ich mal nicht schaue, fixiert er mich so lange, bis ichs merke und dann ist wieder das Strahlen im Gesicht. Auch plappert er nunmehr. Meist Mamama oder Papapa, manchmal kommt aber auch so ein Hmmma oder doch Ommma? Ich glaube, es ist Oma. 😉

Am Sonntag waren die Beiden zum Fürstenwalder Firmenlauf und es kam Sohnis bester Freund aus der Schulzeit mit Familie zu uns. Es war ein schöner Nachmittag mit viel Spaß und Freude.

An einem Abend hab ich Oma-Dienst, da die Kids nach Frankfurt fahren. Es macht Spaß mit meinem Enkel, die Zeit zu verbringen.

Nach einem Wickeln sieht er sein Fläschchen, dreht sich um und robbt ganz schnell die zwei Meter hin. So schnell konnte ich kaum schauen. Aber es klappt und ich freu mich schon diebisch, dass er nun die Welt erkunden wird und nichts mehr vor ihm sicher ist. Seine Eltern werden sicher auch eine wahre Freude daran haben 😉

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar