Himmelfahrt

Nach Jahren gibt es wieder mal ein echtes Geschwistertreffen, an dem wirklich alle teilnehmen. Es ist ja nun schon viele Jahre Tradition und wir zelebrieren das auch jedes Jahr.

Diesmal war nun Sohni mit Familie da, alle meine drei Geschwister mit den Männern bzw. Freundin und natürlich auch mein Neffe und meine Nichte. Es fehlten nur ein Neffe und mein Jüngerer mit Familie. Wir waren im Maximum zu zwölft plus Baby. Und das fünf Tage lang.

Es war witzig. Am Mittwochnachmittag habe ich mir doch tatsächlich einen Parkplan für das Grundstück überlegt. Schließlich hatten wir zwei Wohnwagen, zwei Wohnmobile und sechs Pkw unterzubringen. Nun kann ich ja wirklich nicht sagen, dass ich damit Probleme kriegen könnte, aber es sollte schon sinnvoll gestellt werden, damit auch jeder zu jeder Zeit raus kann. Es war dann ganz easy und die Autos waren ruck-zuck „verstaut“.

Das Wochenende war toll. Zumal das Wetter total mitspielte. Donnerstag bauten wir zunächst den Pool auf, Freitag gabs die obligatorische Fahrradtour nach Hangelsberg zum Eislecken und ansonsten war einfach Relaxen angesagt. Wir spielten viel unser neues Spiel Wizzard mit viel Freude und Spaß. Abends war immer Grillen angesagt. Thüringer Rostbratwürste, Fleisch und Grillkäse. Es gab leckeren Fisch – Eismeer-Dorsch, den sogenannten Skrei.  Und jeder fand seinen Ruhepol, egal ob mit Lesen im Liegestuhl oder Sonnen oder einfach Chillen in der Hängematte – oder Schäkern mit dem Enkel/Großneffen/Großcousin.

Abends saßen wir alle am Feuer und genossen leckeren badischen Weißwein oder Mojito.

Sonntagabend bzw. die meisten am Montagfrüh fuhren wieder los und wir hatten alle ein entspanntes und harmonisches Wochenende hinter uns.

Nur mein Neffe blieb noch bis Donnerstag, machte Sightseeing in Berlin und Potsdam und die Abende genossen wir beim Spielchen am Feuer.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar