Wieder mal Judo

Am Wochenende fanden die Deutschen Kata-Meisterschaften in Hoppegarten statt. Zum einen toll, dass wir als Landesverband wieder mal eine Meisterschaft ausrichten durften, aber grundsätzlich war es eine „One-Man-Show“ des Vereinsvorsitzenden. Diese Arroganz, alles allein zu können – und nebenbei auch keinerlei andere Hilfen anzunehmen war schon bemerkenswert. Seit Monaten bittet der Verband um Konzepte, um die Finanzierung abzustimmen, ich habe mehrfach gebettelt, für eine Vorberichterstattung Material zu bekommen, was mir bei einem Telefonat auch zugesichert wurde. Aber nix!

Aber gut. Die Meisterschaft ging recht reibungslos über die Bühne, nach außen war nichts von diesen Rangeleien zu spüren, also alles gut. Ich habe mich gefreut, dass ich mal wieder alte Bekannte getroffen habe. Hatte lange mit dem neuen DJB-Vize geschwatzt, wir kennen uns von vielen Wettkampffahrten, aber auch aus Vietnam, als wir in Nachbarressorts urlaubten. Als Ergebnis gibt es auch einen größeren Artikel im BJV-web, hoffentlich lesenswert. 😉


DJB-Vize Dietrich Schneider und Ex-Bundestrainer der Männer Detlef Ultsch

Ansonsten verlief das Wochenende ruhig und ich hatte aber immer das schlechte Gewissen auf der Schulter sitzen, da ich kaum zum Schreiben der ganzen Beiträge von den Wochenend-Veranstaltungen kam. Landesliga, Bundesliga, Kata-Meisterschaft, dazu internationale Wettkämpfe, Auszeichnungsveranstaltungen – ich hätte eigentlich das ganze Wochenende am PC sitzen müssen. Wollte ich aber nicht und muss ich auch nicht. Ich hab das schöne Wetter genossen, war Sonntagabend schön Baden im Kanal und begann entspannt die neue Woche.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar