Wochenende!

Nach dem Norwegen-Angelurlaub gibt’s nun endlich wieder mal ein gemeinsames Wochenende. Wir genossen das lange Ausschlafen, das gemütliche Frühstück draußen im Garten, das Baden im Kanal, machten verschiedene kleine Arbeiten und sammelten zwischendrin noch erste Brombeeren am Wegesrand im Wald. Gegen Abend stromerten wir noch durch den Wald und suchten Pilze. Es gibt Pfifferlinge!

Mit einem Schirmpilz und zwei schönen Steinpilzen gab alles zusammen eine schöne Pilzpfanne als Ergänzung zu frischem Eismeer-Dorsch. Ein leckeres Abendessen!

Am Sonntag besuchten wir noch einen guten Freund, der nach einem Aneurysma erstaunlich gut durchgekommen ist. Es ist ein Wunder und wir sind sehr froh über seinen guten Gesundheitszustand.

Abends fuhr ich nach Hause, die frische Wäsche wollte ich noch vor dem Regen retten. Aber es blieb trocken.

Montag putzte ich noch das letzte kleine Beet und bin nun einigermaßen durch im Garten. Es ist ein schönes Gefühl! Allerdings wächst der Rasen bei unserem diesjährigen vielen Sommerregen unglaublich schnell, sodass ich eigentlich jede Woche mähen muss. Also ich brauche keine Angst um mangelnde Arbeit haben! 😉

Auf dem Heimweg von Beeskow hatte ich das große Bedürfnis, am Sonnenblumenfeld anzuhalten. Das herrliche Wetter, der Himmel und der Sonnenstand luden förmlich dazu ein.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar