Familie…

Den Müttern gehts gesundheitlich sehr schlecht.

Meine Mama hat eine ziemlich verschlossene Halsschlagader und konnte zwischen Pest und Cholera wählen. Entweder droht bei Nichtbehandlung kurzfristig ein Schlaganfall mit vielen Konsequenzen oder sie lässt sich operieren und da gibt’s einige Risiken. Zumal sie starke Diabetikerin ist. Sie entschied sich zur OP und hat sie super überstanden. Gleich danach wollte sie zwar gleich Bäume ausreißen, aber mittlerweile hat sich vieles eingespielt und sie geht vorsichtig mit sich um.

Meine Schwiegermutter hat es sehr hart getroffen. Bröckchenweise stellte sich heraus, dass sie einen bösartigen Tumor am Unterkiefer hat und dieser operiert werden müsse. Am ersten Krankenhaus-Abend stürzte sie heftig und hatte sich einen Wirbel gebrochen – also OP des Wirbels. Kurz danach Zahn-OP, um den Unterkiefer frei zu kriegen und untersuchen zu können. Die Konsequenz war eine nächste OP, bei der ein Teil des Unterkiefers herausgenommen wurde und Knochen der Schulter eingesetzt wurden. Sieben Stunden! Und das mit 83 Jahren! Ich war am ganzen Montag sehr unruhig und hoffte nur, dass die OP gut verläuft. Mittlerweile hat sie jedoch alles überstanden, ist Dienstag schon aus der Intensivstation entlassen worden und nun hoffe ich auf gute Genesung.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar