Besuch zu Hause

Von Bayreuth fuhr ich noch zu meinen Eltern. Es war ein schöner Nachmittag und Abend gemeinsam mit den Eltern und meinem Brüderlein. Es gab wie gewünscht und für den Herbst schon als Pflicht ein besonderes Essen: Pflaumenknödel! Ich will ja nicht sagen, dass wir um die Wette futtern, aber wenn es schon mal diese Knödel gibt, dann auch reichlich!

Am Abend saßen wir in lustiger Runde und genossen wie gehabt Amarula. Meine Mama war ausgesprochen gut draufund wir hatten viel Spaß.

Nach schönem langen Ausschlafen gings nach dem Frühstück wieder nach Hause. Zunächst fuhr ich noch in Jena im Krankenhaus bei Schwiegermama vorbei. Ich war erschrocken, wie zerbrechlich und schwach sie wirkt und wie schlecht es ohr offensichtlich auch geht. Sie konnte zumindest reden, aber ein kleiner Toilettengang hatte sie körperlich so sehr angestrengt, dass sie immer wieder wegnickte. Ich war nur zehn Minuten bei ihr und ich konnte es kaum ertragen, wie sehr sie offensichtlich leidet.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar