Berliner Theaterball

Unterm Funkturm Berlins fand der diesjährige Theaterball statt. Ich war mit Freunden dort, allerdings mehr zum Fotografieren. Dennoch in „Robe“, das gehört schließlich zu solch einem Event in einem solchen Rahmen dazu. 😉

Der Funkturm in Berlin  Palais unterm Funkturm

Blumenschmuck

Während des Theaterballs wurde der „Goldene Vorhang“ verliehen; eine Auszeichnung für Schauspieler, die als einzige vom Publikum direkt vergeben wird. Als beliebteste Schauspielerin wurde in diesem Jahr Suzanne von Borsody ausgezeichnet, die diesen Preis nach 2007 zum zweiten Mal erhielt. Als beliebtester Schauspieler wurde Dieter Hallervorden gewählt, der jedoch nicht anwesend war. Er erhält diesen Preis ebenfalls zum zweiten Mal und wiederholte seinen Sieg vom vergangenen Jahr.

An diesem Abend wurde auch recht viel Kultur geboten. Eine tschechische Ballettcompany tanzte Szenen aus „Der Nußknacker“ und der Tanzclub Schwarz-Gold Göttingen bezauberte mit viel Anmut im Formationstanzen.

Mich persönlich begeisterte der Schnellzeichner und Karikaturist Siegfried Rieleit. Das Publikum stand Schlange und er zeichnete geduldig viele Portraits. Er ist übrigens Vize-Weltmeister im Schnellzeichnen und kam extra wegen der Veranstaltung von seinem Wohnsitz Ibiza nach Berlin.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar