Corona-Hotline

Am Wochenende war bei mir Durcharbeiten angesagt. Ich hatte die Hotline des Landkreises übernommen, um Bürgeranfragen zu beantworten.

Sooo viele Anfragen gab es zwar nicht, aber es war auch schön, wieder mal mit Kollegen „zusammen“ zu sein. Jedoch es ist schon komisch, wenn man sich normalerweise mit einigen Kollegen mit Umarmung begrüßt und nun den totalen Abstand halten muss.

Im Allgemeinen gelingt das ganz gut. Aber wenn man dann zum Beispiel mal was auf dem Rechner zeigen will, dann werden die zwei Meter doch auch ungewollt mal ziemlich kurz.

Am Freitagabend kam die Kettensäge noch einmal zu Ehren und der vertrocknete Pfirsichstamm musste dran glauben, ebenso ein Baumstumpf. Dazu noch arbeitsgerechtes Durchsägen einiger dicker und extrem schwerer Stammstücken. Danach war noch ein bissel Spalten angesagt. Montag werde ich dann noch die langen Stücke ofengerecht schneiden, dann ist weiteres Stapeln angesagt. So langsam weiß ich echt nicht mehr, wohin noch mit dem Holz. Aber da muss ich halt den nächsten Meiler bauen.

Am Sonntagabend buddelte ich dann noch alle Dahlien und Gladiolen ein. Durch die letzten beiden heißen und trockenen Sommer haben sich die Knollen insgesamt ziemlich reduziert, sodass die ganze Arbeit überschaubar war.

So langsam wird das mit dem Garten.

Auf jeden Fall zieht nun der Frühling mit aller Macht ein. Es ist sooo schön, dass alles grünt und blüht.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar