Schönes Meiningen

Alljährlich Anfang September bin ich in Meiningen zum Geburtstag meiner Mutter. Es war wieder ein schönes Wochenende!

Am Nachmittag haben wir noch eine Mädelsausfahrt gemacht. Meine Nichte kam mit einem Leihwagen-Cabrio. Da die Freundin meines Neffen – die ich am Vortag aus Leipzig mitgebracht hatte – nun an den Bahnhof musste, nutzten wir die Gelegenheit und fuhren zu viert bei herrlichem Wetter durch Meiningen. Wie das eben so ist: Sehen und gesehen werden 😉

20140906_Cabrio-Selfie

20140906_Cabrio1

Nach dem „Abliefern“ am Bahnhof gings dann noch einmal in den Park zur Gewerbeausstellung. Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht machte dort gleich noch Wahlwerbung. Ich weiß aber nicht so genau, ob es wirklich „Werbung“ genannt werden kann. Ihre Erzählerchens waren flach, ihr Auftreten sehr spröde. Da lob ich mir die Brandenburger Ministerpräsidenten mit dem jetzigen sympathisch rüberkommenden Dietmar Woidke.

20140906_Lieberknecht

Mein Ziel bei der MEGA (Meininger Gewerbe-Ausstellung) habe ich zwar nicht erfüllen können, die Schmuckdesignerin war leider nicht da. Aber wir konnten in den Marstall rein und wir haben uns einen Außen-Whirlpool angeschaut und schmachtend davorgestanden. Das wäre es! Genüsslich sogar bei Minusgraden im warmen Wasser, mit einem Sektchen in der Hand. Ich träume weiter… 😉

Wir waren alle vier Geschwister da, hatten eine äußerst lustige Feier und schnäpselten mit Mutti Amarula – in dieser Runde geht’s ihr meist besonders gut, sie ist total offen, aufgeschlossen und lustig. So wie ich sie von früher kenne.

Diesmal sind wir gar nicht zum Kartenspielen gekommen. Aber es war dennoch schön.

Am Sonntag haben dann meine jüngeren Geschwister eine Kanu-Tour auf der Werra gemacht. Ein bisserl beneidet hab ich sie ja, aber für mich wäre es zu spät geworden. Ich wollte gern zu einer vernünftigen Zeit wieder zu Hause sein.

20140907_Boote-MGN

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar