Wochenende bei den Kindern

Ich hatte mich wieder mal bei den Kindern bei Nürnberg angemeldet und freute mich richtig dolle auf die Enkel. Und es wurde wieder ein tolles Wochenende!

Ich genoß jeden Abend die Gute-Nacht-Geschichte und dann das Schwatzen über den Tag und vieles Weitere. So ein Vierjähriger ist schon ganz schön neugierig und dabei so niedlich und lieb! Er freute sich jeden Abend, dass ich soooo lange da bin, vier Nächte! Und rechnete mir jeden Abend vor, wieviel nun noch übrig blieben. Morgens dann eine ähnliche Prozendur. Das früheste war halb 6, als die kleinen Füßchen ins Bett krabbelten. Wir schliefen dann meist noch bis halb 7 oder sogar auch mal länger und genossen die mogendliche Ruhe zum Schwatzen.

Irgendwann kamen dann noch zwei weitere kleine Füßchen und wir lagen zu dritt im Bett.

Schön auch das morgendliche Brötchenholen. Alle ab ins Auto und los. Es machte richtig Spaß, mit den Beiden Einkaufen zu gehen.

Freitag fuhren wir mittags in ein Schwimmbad mit Spaßbadcharakter. Rutsche, Strudel, Kinderbecken, Außenbecken und auch ein tiefes Schwimmbecken war vor keinem der beiden Kiddis sicher. Mit ihren Schwimmflügeln waren sie recht sicher und mit unserer Begleitung natürlich erst recht. Dabei versuchten sich Beide immer mal auch alleine und ich fand es fast unfassbar, dass Beide locker vom Startblock ins tiefe Wasser gesprungen sind – natürlich in die sicheren Arme des Papas. Es war ein toller Nachmittag mit zwei wirbligen und unermüdlichen Kindern. Es ist toll, dass sie sich gern bewegen.

Am Samstag dann ging ein großer Wunsch in Erfüllung! Kletterwald!Es gibt tatsächlich Kletterparcours für Bambinis. Der Guide erklärte genau, wie man was macht und Enkelsohn hielt sich ganz korrekt an alle Anweisungen. Beim ersten Mal gab es zwar noch eine Stelle, die er mit sehr viel Respekt ging, aber nachdem er den Parcour fünf, sechs oder noch mehrere Male gegangen war, erwachte der Ehrgeiz nach mehr. Allerdings war das nur in Begleitung möglich, da die Seile zum Umspannen zu hoch hingen. Das geht für so kleine Bambinis nicht. Enkeltochter rief sehr schnell ihren berühmten Satz: „Ich auch!“ und ließ sich tapfer in Klettergeschirr und Helm einrüsten. einiges ging sie strahlend, aber an manchen Stellen war sie natürlich auch noch ziemlich klein.

Wir verbrachten zu fünft einen wunderschönen Nachmittag im Kletterwald und erfreuten uns an den Kletterkünsten der beiden Kids. Das Wetter spielte auch mal gut mit. Zu Hause war ja strahlender Sonnenschein, aber hier in der Mitte Deutschlands regnete es gefühlt das ganze Wochenende.

Am Sonntag gings dann zum Opa. Die Kinder haben so eine große Freude auf die Großeltern. Und wenn ich die Erzählungen über die Vorfreude auf meinen Besuch höre, kann ichs nachvollziehen, weil sie sich auf Opa genauso freuen.

Ich durfte mir das neue Haus anschauen und wir machten einen Spaziergang im Ort. Herrlich die Kinder: Nach einem reichlichen zweiten Frühstück gings gleich wieder zum Picknick. Dieses Wort hat eine unendliche Faszination – auch wenn wir nur im stillgelegten Freibad auf der Kante des Babybeckens saßen und eben Picknick mit viel Obst und Gemüse gehalten haben 😉

Und der Ort Dombühl soll das kleinste Rathaus Bayerns haben.

20150503_121653_resized

20150503_121443_resized

Ich blieb bis Montag, brachte die Kids mit in den Kindergarten. Es ist so sehr unkompliziert, die beiden abzugeben! Sie gehen gerne und erleben offensichtlich auch viel.

Auf der Rücktour hatte ich schönes Wetter, schaute noch mal in Hermsdorf auf einen Schwatz rein und schaute im Garten vorbei. Den Abend genoss ich zu Hause.

Es war ein rundum gelungenes und wunderschönes Wochenende.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar