Medientreff in Rotenburg

In diesem Jahr gab es bereits wieder den Medientreff in Rotenburg an der Fulda. Zunächst aber organisierte ich mittags noch unseren Teamtag am kommenden Dienstag in Bad Saarow. Ich war das erste Mal bewusst im Parkcafé. Holalá, was für eine Lage, was für eine Aussicht auf den Scharmützelsee! Ich freu mich auf Dienstag, auch auf die Schiffsfahrt.

20150918_122839_resized

Da ich nun drei Wochen lang dauernd auf der A9 und weiteren Autobahnen unterwegs war, hatte ich echt keine Lust auf ein viertes Mal. Ich entschloss mich kurzerhand, mit dem Zug zu fahren. Allerdings ließ ich mich da auf eine ganz schöne Odyssee ein. In Fürstenwalde hatte ich den vorhergehenden verspäteten Regionalexpress schon fast in der Hand. Die Türen waren jedoch bereits verschlossen und er fuhr mir sozusagen vor der Nase weg. Der richtige Zug hatte dann natürlich auch Verspätung. Und wie es kommen musste, der ICE war in Berlin superpünktlich und ich kam exakt drei Minuten nach Abfahrt am Bahnsteig angerannt. Schade. Umbuchung der Platzkarte war jedoch unkompliziert und ich fuhr eine Stunde später. Abends nach 10 bezog ich mein Zimmer in der BKK-Akademie und genehmigte mir ein schönes Köstrizer Schwarzes.

20150920_110919_resizedDer Pressetreff war wieder gut organisiert – in einem Seminarraum mit diesem obigen Ausblick! – und es wurden tolle Themen angeboten. Social Media natürlich, aber auch Rechtsfragen zum Urheberrecht und Recht am eigenen Bild. Besonders gut fand ich den Vortrag von Boris zur Fotografie. Für mich sind diese Dinge alle eine Auffrischung und eine Bestätigung meiner Arbeit. Abends dann wieder gemütliches Beisammensein. Es waren tolle Gespräche, viele Ideen, Gedankenaustausch.

Medientreff-2015Foto: Boris Teofanovic

Sonntag noch einige Infos und Auswertung. Glücklicherweise habe ich den Zug um 12 gebucht und hatte somit keine größere Wartezeit.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar