Mittagspausen

Es wird Frühling! Die Temperaturen klettern derzeit und Klärchen schaut jeden Tag ein paar Stunden raus. Ich habe mir jetzt vorgenommen, bei normalem Wetter – also außer bei Strippenregen – die Mittagspause mit einer Runde draußen zu verbringen. Gestern war ich bereits in BSK mit einer Kollegin „um den Block“ gewandert und kam wie schon öfter am Tiergehege vorbei.

Heute war der Sonnenschein einfach zu verlockend und ich ging die große Runde an der Spree entlang. Eigentlich war ich nur 22 Minuten unterwegs, hatte aber dennoch ein tolles Gefühl, etwas für mich getan zu haben. Zweieinhalb Tausend Schritte waren es. Ja, ich habe wirklich einen Schrittzähler mitgenommen und es ist echt motivierend! An die so gepriesenen 10.000 Schritte täglich komme ich bisher zwar noch nicht ran, aber ich arbeite dran und bald ist es ja auch abends wieder länger hell.

An der Spree klopfte heute aber der Frühling schon mal an. In allen Ecken tirilierte es. Die Vögel merken auch, dass die Natur wieder aus der Eiseskälte erwacht.

Kleinod am Spree-Wanderweg
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar