Osterzeit

Diese Woche gabs echt Diesel-Tiefstpreise! Am Mittwochabend war der Preis knapp unter einem Euro. Also nichts wie los! Erst mal noch schnell Kräuterpflanzen bei Toom holen und dann für 99,9 Cent Tanken. Kaufland war wieder mal abends nur mäßig besucht, also konnte ich noch einiges für das kommende lange Oster-Wochenende kaufen. Es gab sogar: KLOPAPIER! Und das abends halb 9! Ich war völlig verblüfft, aber offensichtlich sind nun die letzten Hamsterer durch.

Das Auspflanzen der Kräuter war natürlich ein Schuss in den Ofen. Petersilie hielt sich ja ganz gut, aber Basilikum war gleich am nächsten Morgen erfroren.

Am Freitag gabs dann endlich den Durchbruch mit meiner Satellitenschüssel. Ohne entsprechendes Werkzeug gings natürlich gar nicht, aber ein freundlicher Fernsehmonteur kam vorbei und brauchte höchstens 15 Minuten fürs Ausrichten und Einstellen. Lets Dance war dann abends gerettet! 😉

Am Samstag wütete ich wieder mal im Holz. Die Maschinen waren wieder draußen und das musste ich natürlich ausnutzen. Alles was tragbar war und durch die Säge passte, musste dran glauben. Auch schaffte ich am Abend dann noch, mein Beet fertig umzugraben. Es machte mich stolz, dass meines Wissens erstmals alleine komplett geschafft zu haben.

Beim Arztbesuch vor Ostern wollte mich meine Ärztin eigentlich noch zwei Wochen krankschreiben. Aber ich protestierte. Ich wollte nicht länger zu Hause bleiben und somit wurden es nur noch die zwei Tage bis Ostern. Dienstag also wieder mein erster Arbeitstag. Es fiel mir echt schwer, morgens halb 7 aufzustehen. Und da wusste ich plötzlich, ja, es ist gut, dass dieses Ritual endlich ist.

Mittwoch durfte ich dafür Homeoffice machen. Ich habe das nun zum ersten Mal ganztägig gemacht und es ist unglaublich entspannt. Halb 8 saß ich am Rechner, da war schon der Kamin angezündet und knisterte. Ich schaffte richtig gut. Es ist eine schöne Arbeitsatmosphäre. Und trotzdem ich wirklich den ganzen Tag am Schreibtisch saß, war ich die ganze Zeit aufmerksam und sehr konzentriert am Arbeiten.

Das sollte ich wirklich öfter machen. Muss mir nur mal einen Arbeitsrechner und ein Diensttelefon organisieren, damit ich vollwertig arbeiten kann. Aber zumindest gehts vorerst weiter im Homeoffice.

Abends dann die aktuellen Corona-Infos.

Eigentlich hoffte ich ja langsam auf so einige Lockerungen. Ja, sie kommen, indem die Geschäfte glücklicherweise wieder geöffnet werden können. Das ist bitternötig, um uns die Vielfalt der Einkaufsmöglichkeiten auch für die Zukunft zu erhalten.

Aber die Kontaktsperre bleibt wie bisher. Die Pressekonferenz der Kanzlerin war gut. Sehr gut gefallen haben mir auch Söder und Scholz. Ich bin nun mal gespannt, wie es weiter gehen wird.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar