Es wird Herbst…

Nach einem wunderschönen Sommer auf dem Grundstück kommt nun die Zeit, wo es mich doch wieder nach Hause zieht. Am Dienstag früh waren es nur noch 13,8° C – nicht draußen, in meinem Schlafzimmer!!! Gefroren habe ich nachts gar nicht, aber morgens hatte ich überhaupt keine Lust auf Aufstehen. Die hab ich ja morgens sowieso kaum, aber da kam eben noch diese Kälte dazu. Solange der Heizlüfter zumindest das Bad zum Duschen aufwärmte, packte ich die ersten Sachen für den „Umzug“ nach Hause. Es fällt mir am Ende des Sommers immer sehr schwer, diesen Schritt zu gehen. Vor allem kann man sich Tage vorher, wenn es noch schön warm ist, kaum vorstellen, dass sich das mal ändern könnte.

Nun werde ich nur noch Arbeitsaufenthalte auf dem Grundstück haben. Ich hatte auch bereits einige Tage vorher ein sicher letztes Frühstück in diesem Jahr in der aufgehenden Sonne auf der Terrasse genossen.

Der „Altweibersommer“ kündigt sich ja bereits seit Tagen an. Morgens glitzern die mit feinen Tautröpfchen benetzten Spinnweben in den ersten Sonnenstrahlen des Tages und bilden zum Teil bizarre Gebilde.

20130814_072739 20130905_074914

20130905_074858

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar