es weihnachtet nun schon…

Der Herbst verabschiedet sich nun. In den letzten Tagen war es bereits bitterkalt, dafür gab es aber strahlenden Sonnenschein und herrliche Sonnenaufgänge.

Heute morgen – wir haben heute immerhin erst den 28. November und noch drei Tage bis zum 1. Advent! – gab es das erste Weihnachtslied im Radio. „Last Christmas“ von Wham; naja, ist ja auch ein Klassiker mit Kultstatus. Das kann man schon mal so zeitig hören. Richtig fängt bei mir das vorweihnachtliche Gefühl aber erst mit Melanie Thornton und „Wonderful Dream“ an.

Vormittags wurde ich mit einer Kollegin zum Landrat zitiert:  Sonderauftrag vom Chef – Organisieren der Festveranstaltung zum 20. Jahrestag der Gründung unseres Kreises. Neben vielen Absprachen, Ideen finden und Organisieren mussten wir die Tischdekoration bestellen. Dafür fuhren wir in Gärtnereien und bewunderten „nebenbei“ eine Weihnachtsdeko-Ausstellung und ein wundervolles Blütenmeer aus Azaleen, Alpenveilchen und vor allem Weihnachtssternen.

20131128_141917

20131128_142017

Ideenreich war der Verkaufsladen geschmückt und die Ausstellung dekoriert. Besonders auffällig: der ganze Fußboden war herbstlich mit bunten bzw. vertrockneten Blättern belegt.

20131128_141753

20131128_141801

20131128_141823

Für mich gabs dann abends noch etwas Besonderes. Ich hatte mich mit meiner Freundin verabredet fürs Fitnessstudio. Crosser zur Erwärmung, ein bissel Gerätetraining und dann Body-Pump. Eine Stunde Kurs und ich hab nach einem halben Jahr mit wenig Sport fast alles komplett mitgemacht und durchgestanden. Die nächsten Tage werden grausam werden! 😉

Ich war dann allerdings noch in der Sauna. Vielleicht hilft das etwas in der Bewältigung des mit Sicherheit kommenden Muskelkaters.

Die nächsten fünf Monate will ich jedoch intensiver nutzen. Hab ein gutes Angebot für Trainingshalle, Kurse und Sauna – gehen wirs an! 😉

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar