Buddelflink auf dem Grundstück

Seit dem Urlaub galten die Wochenenden meinem Grundstück. Mit Freunden hab ich den riesigen Kompost in Angriff genommen. Außerdem ist die Brombeerhecke nun bald auch Geschichte – ich hatte in den letzten Jahren keine Ernte mehr, warum soll ich mir immer im Frühling diese enorme Arbeit machen und 15 m stachelige Hecke pflegen.

Heute nun habe ich das erste Beet umgegraben. Ich hab mal so überschlagen: ca. 30-40 m² hab ich umgebuddelt. Heute am späten Nachmittag war ich dann kreuzlahm.

Ich darf gar nicht an die andere Seite denken. Das Beet ist noch viiiiel größer! Auch das Beachvolleyballfeld schreit schon sehnsüchtig nach Pflege – und nächste Woche muss ich dann dringend auch Rasen mähen. Wenn ich jedoch meinen „Traktor“ in Gang kriege, ist das aber eher ein Vergnügen als Arbeit. Ich brauch aber die Zeit!
Derzeit könnte ich mich klonen und es würde immer noch nicht reichen. Irgendwie muss ich das Grundstück und die Arbeit damit noch weiter effektivieren.

IMG_6642

Auf jeden Fall blüht alles herrlich, vor allem die Kirschen, Tulpen, Pfirsiche, Forsythien…

IMG_6687

Gestern war ich noch bei Sportfreunden. Sie haben Zwillinge, die nun mittlerweile zweieinhalb sind. Es war total niedlich, erst diese Scheu der Beiden, aber bald wurden sie zutraulicher und wir spielten „Ostereierab- und aufhängen“. Seit die Ostereier an den Sträuchern des Gartens hängen ist das wohl ihre Lieblingsbeschäftigung, diese immer abzunehmen und woanders wieder aufzuhängen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar