Januar-Erlebnisse

03., 10. und 12. Januar – irgendwie ist der Januar mittlerweile genauso zum Geburtsgsmonat in der Familie geworden wie es der März schon seit einigen Jahren ist. Allerdings konnte ich zu keinem der Ehrentage fahren.

Am 11. Januar war wieder die alljährliche Mitgliederversammlung. Es gab nichts Besonderes, aber wie jedes Jahr habe ich im Vorfeld einiges an Aufwand, da ich immer eine Präsentation des alten Jahres in Bildern vorbereite. Schön ist es immer wieder, viele gute Bekannte zu treffen. Das ist sicher auch die Motivation für viele. Immerhin nehmen im Normalfall mehr als dreiviertel aller Vereine des Landes teil.

Eine Woche später gab es wieder ein Abo-Konzert in der Philharmonie. Franz Liszt mit Orpheus, Hans-Werner Henze mit Sebastian im Traum – ein modernes Stück, das mich nicht so angesprochen hat – aber dann Beethovens dritte Sinfonie. Was für ein Genuss!

Wir haben uns wieder einen schönen Abend gemacht, waren vorher bei unserem Lieblingsitaliener essen und haben das Flair in Berlins Mitte genossen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar