schnell mal Skifahren

Anfang Januar wurde die Idee geboren dass ich doch mal mit Sohni Skifahren gehen könnte. Dass das Ganze jedoch mit 800 km Entfernung zusammenhing, habe ich gedanklich einfach mal ignoriert.

Das Wochenende stand fest und hing eigentlich nur noch von den Schneeverhältnissen ab. Aber es sollte gut sein. Also fuhr ich zunächst nach Nürnberg, übernachtete dort und genoss die Enkel, Freitag gings weiter nach Freilassing.

Samstag früh fuhren wir beide los nach Lofer und tobten dort über die Pisten. Es war ein schöner Tag. Es ist schon toll, einen Sohni fast in den Bergen wohnen zu haben, der auch noch ein begeisterter – und sehr guter! – Skifahrer ist.

20150124_111714_resizedFür mich war er/es eine Herausforderung, die ich aber meinen Möglichkeiten entsprechend ganz gut gemeistert habe. Zumindest bis kurz nach der Mittagspause. Ab 14:00 uhr etwa merkte ich, dass die Kraft und auch die Konzentration nachließ und ich doch immer mal mit dem Schnee spielte. Bevor was Ernsthaftes passiert, beendete ich lieber diesen Skifahrtag. Es war toll und hat total Spaß gemacht!

20150124_110433_resized

Am Sonntag pflegte ich dann doch lieber meinen tüchtigen Muskelkater und auch meine Kopfschmerzen vom letzten Sturz. Wir ließen es ruhig angehen, schliefen aus und fuhren nach Salzburg zum Red Bull Hangar 7.

20150125_113502_resized

Es war faszinierend, was dort alles ausgestellt ist. Unter anderem ist auch ein Teil Felix Baumgärtner gewidmet, der viele Aktionen als Extremsportler gemacht hat, bevor er seinen Sprung aus 39 km Höhe gewagt hatte.

Am Nachmittag machten wir noch einen Spaziergang durchs Winter-Wunder-Land rund um Freilassing. Ich kam zwar Freitag im Grünen an, bis Sonntag schneite es jedoch viel und die Natur war wunderschön anzusehen.

20150125_131816_resized

20150125_133232_resized

Am späten Nachmittag gings schon wieder zurück bis Nürnberg. Ich erlebte noch einige Stunden meine Enkel und fuhr am Montag vormittag zurück zur Arbeit.

Amüsiert nahm ich zur Kenntnis, wie manche erschrocken schauten, als ich erzählte, dass ich am Wochenende in Österreich Skifahren war. Ein bisserl verrückt isses schon, aber seine Kinder besuchen viele übers Wochenende. Dass ich dann auch noch dabei Skifahren kann, ist ein besonderer Bonus! 😉

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar