Pfingsten

Zu Pfingsten genoss ich das schöne Wetter im Garten.

Am Freitag gabs erst mal Kino. Schon lange wollte ich mir den Film „Still Alice“ anschauen. In Erkner lief er derzeit, nachdem ich seit Monaten in allen Kinos der Umgebung danach gesucht hatte.

Eine 50-Jährige, hochintelligent, Linguistik-Professorin, die internationale Vorträge hielt, merkt plötzlich Veränderungen und bekommt früh einsetzende Alzheimer-Krankheit diagnostiziert. Der Film zeigt sehr berührend den Entwicklungsweg und Verfall mit dieser Krankheit. Es war ein stiller Film, nachdenklich, zum Teil erschreckend. Ich war sehr berührt.

Ansonsten war Pfingsten Garten-arbeitsreich, ruhig und mit langen Abenden am Feuer verbunden. Erholsam! Genau das Richtige, um mich von meiner starken Bronchitis der letzten Tage gut zu erholen und Kraft für die kommende Woche zu tanken.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar