Steuererklärung zum x-ten Mal

Mit Verlängerung hatte ich noch bis 30.09. Zeit für die Steuererklärung 2015. Ich komme soooo schwer ran! Und ich finde tausend Ausreden und andere Arbeiten, um mich davor zu drücken.

Dienstag hab ich nach dem Sport erst mal Marmeladen gekocht. Mango mit einem Hauch Ingwer und Weintraubengelee. Alles Beides sehr lecker! Am Mittwoch sind wir noch essen gegangen zum Italiener und Donnerstag hatte ich immer noch keinen Zugang zur Steuer. Ohje, und am Freitag musste ich abgeben!

Aber ich habe Freitagabend erst mal das Programm auf den Rechner gespielt und zumindest die Anschreiben ausgedruckt.

Samstag durfte ich dann keine Ausrede mehr finden. Nach einem ausgiebigen Frühstück galt keine Ausrede mehr! Einiges hatte ich ja bereits vorbereitet, sodass ich loslegen konnte. Bis gegen 1 hatte ich bereits den größten Teil eingegeben und die Nachweise vorbereitet. Zu halb zwei hatte ich mich aber erst noch mal verabredet, um mit Dani und Töchterlein ins Kino zu gehen. Findet Dori! Ein niedlicher Film, aber er plätscherte auch so ein bisschen bemüht um eine Handlung dahin. Aber es war nett.

Danach wieder Steuer. Einzig hatte ich schnell noch eine Druckpatrone gekauft, damit ich alles gut ausdrucken konnte.

Abends halb 11 waren beide Steuererklärungen alle ausgedruckt, zusammensortiert und geheftet und im Umschlag eingetütet. FEEEEEEERTIG! Ein Felsbrocken fiel von den Schultern runter. Aber eben wie jedes Jahr die gleiche Frage: Für das Geld, was da rausspringt: warum quäle ich mich da so? Wenn ich erst mal drin bin, geht’s ganz leicht.

Sonntag 15:03 Uhr habe ich sie eingeworfen! Es war vollbracht!

Bis dahin hatte ich mich Sonntagvormittag endlich mal um meine Wohnung gekümmert. Seit ich wieder zu Hause wohne, kam ich noch nicht so recht dazu, den Sommerstaub aus der Wohnung zu verbannen. Und ich hatte abends ja was vor!

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar