Einkaufs-Wahnsinn

Ich muss wieder zur HNO-Ärztin. Noch immer strömen die Patienten in die Sprechstunde. Ich bin schnell raus und fahre nach Hause. Auf dem Heimweg wollte ich noch frisches Obst und Gemüse und ein paar Angebote, wie z.B. Waschpulver kaufen und hab mich doch tatsächlich in die Höhle des Löwen begeben – Kaufland berstete vor Kunden. Wo kommen denn die alle her? Montagvormittag um 9?

Nichtsahnend stürzte ich mich in das Getümmel. Eigentlich gab es (fast) alles, außer natürlich Klopapier. Aber das wollte ich ja eh nicht haben. Überraschenderweise waren die Aufbackbrötchen alle. Na gut, auch die brauche ich nicht. Aber ich hatte doch das Bedürfnis, Nachfüll-Seife für die Seifenspender haben zu wollen. Ich dachte, ich schau nicht richtig. Gähnende Leere in dem Teilstück des Regals, in dem sonst zig Sorten, Düfte und Varianten an Flüssigseife stehen. Vier Nachfüllpacks langweilten sich noch im Regal. Diesmal hamsterte ich. Zwei Stück waren meine. Naja, es war eigentlich nicht wirklich hamstern. Am Wochenende hatte ich gemerkt, dass in meinem „Zweithaushalt“ keine Nachfüllseife mehr da ist und die Spender auf den Status „leer“ zugehen. Also war eine Tüte für meinen Haushalt und die zweite Tüte für den Freundeshaushalt.

Als ich dann durch den Riesenladen durch war und in Richtung Kasse kam, staunte ich nicht schlecht. Dreißig Meter Schlange sind nicht gelogen. Die Leute standen durch die halbe Halle an der Kasse an. Okay, ich war nicht unter Zeitdruck, durch die Körbe zwischen den Menschen gabs auch einen ganz guten Abstand. Ich harrte einfach diese 20-25 Minuten aus. Die Kassiererin war unglaublich schnell, also an ihr lags auf jeden Fall nicht, dass sich so lange Schlangen bildeten.

Ich war froh, wieder raus zu sein. Sooo schnell geh ich nicht wieder ins Kaufland!

Schnell nach Hause, ich will wieder meine Ruhe und den Abstand von der unsichtbaren Gefahr.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar