Gewächshaus ist betriebsbereit ;-)

Ich bin eigentlich nur auf einem der beiden Grundstücke. Mittwochabend war ich wieder mal einkaufen. Ich hatte eine entsprechende Liste, damit ich nichts vergesse und erst mal wieder genug habe. Ich bin erst gegen 9 los, Kaufland war total leer. Es ist richtig angenehm. Und es gibt eigentlich fast alles. Zumindest hab ich die Dinge bekommen, die ich wollte. Musste zwar einen kleinen Flüssigseifenspender neu kaufen, aber es gab welche. Nur keine Nachfüllpackungen.

Klopapier muss es wohl täglich am Vormittag auch geben, die Leute scheinen sich aber damit einzurollen und deshalb reichts eben nicht bis nachmittags oder abends. Aber ich will ja eh keins, bzw. brauchs nicht nötig.

Unser Gewächshaus steht nun. Beim Einbauen der „Scheiben“ ist es bei einem Windstoß fast weggeflogen – ich habs grad noch halten können und wir konnten es dann auch wieder einigermaßen richten. Aber nun ist es auch ordentlich verankert und sollte einigen stärkeren Winden stand halten.

Freitag begann dann die große Pflanzen-Umtopfaktion.

Es war dringend nötig, die Pflanzen zu pikieren. Glücklicherweise hatte ich im toom beim Einkauf der Rasenkantensteine so viele Pflanzenpaletten erbettelt, dass wir genügend Pflänzchen eine Weiter-Wachs-Chance geben konnten.

Am Samstag wurde dann meine Satellitenschüssel gebaut und der Fernseher angeschlossen. Leider haben wir das mit dem Ausrichten der Schüssel (noch) nicht hinbekommen, aber das wird dann in den nächsten Tagen.

Außerdem habe ich nun doch Sohni den Osterbesuch abgesagt. Es hat keinen Sinn. Zum einen ist diese Ansteckgefahr ja doch vorhanden, zum anderen sind die Bußgelder für Reisen und Besuchen mittlerweile so hoch, dass selbst eine Entscheidung fürs Besuchen nicht sinnvoll ist.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar