Advent in St. Marien

„Advent in St. Marien“ in Frankfurt (Oder) wirbt damit, der schönste Weihnachtsmarkt des Landes zu sein. Ich glaube, dass jeder, der an den letzten beiden Wochenenden als Gast in dieser wunderschönen Kirche war, dies bestätigen wird.

Wohltuend ist die Vielfalt der Stände – immerhin so um die 60 sollen es sein! Man kann dort das besondere Flair genießen und dem kulturellen Programm lauschen – wie heute nachmittag u.a. dem Gospelchor Heavenly Voices – und man kann das Besondere bekommen. Die ausgefallensten Geschenkideen findet man dort. Alles feinste Handwerkskunst – verschiedene Keramikanbieter, tolle Tücher, die man kaum in Geschäften findet, Kerzen, Holzschnitzkunst, ausgefallene Weihnachtsbaumdekoration, Hersteller von Lederartikeln in Handarbeit und viele regionale Anbieter von Essen und Trinken im weihnachtlichen Ambiente.

Es war einfach schön!

Advent in St. Marien

Zur Dekoration wurde auch eine Weihnachtskrippe aufgebaut – und ein mindestens halber Meter großer Schoko-Weihnachtsmann war zu bestaunen. 😉

Weihnachtskrippe    Schokoweihnachtsmann

Auf dem Brunnenplatz tobt ganz im Gegensatz der Weihnachtsmarkt mit diversen Fahrgeschäften. Sogar eine Achterbahn ist aufgebaut. Im Hintergrund der Turm von St. Marien.

Weihnachtsmarkt

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar