Nachwehen…

Gleich nach meiner Rundreise hats mich total aus den Angeln gehoben. Schnupfen, Kopf- und Halsschmerzen, Lunge pfeift – das Ganze verbunden mit dem großen Bedürfnis, mich hinlegen zu dürfen, zu schlafen und mich auszuruhen. Bronchitis. Wie immer eben bei mir.

Ich verfalle erst einmal in Winterschlaf.

20150226_141512_resizedNach zwei Tagen luge ich wieder ins Licht der Welt, es geht aufwärts!

Nun kann ich mich auch wieder an den schönen Sachen der Welt erfreuen, wie zum Beispiel an der schon kräftig strahlenden Sonne und an diesem traumhaft schön und üppig blühenden Ritterstern in meinem Wohnzimmer.

20150302_124718_resized

Dafür musste ich eben auch etwas ganz Besonderes ausfallen lassen – mein Abo-Konzert in der Philharmonie. Der Dirigent Valery Gergiev, der vor zwei Wochen noch in unserer Met-Aufführung dirigiert hatte, war diesmal in der Philharmonie zu Gast. Und Helene Grimaud als Pianistin, die Beethovens viertes Klavierkonzert spielte. Schade drum. Aber Gesundheit geht vor. Glücklicherweise hat meine Freundin immer noch ihren Partner, der sehr gern so eine Karte annimmt.

Dafür such ich nun Begleitung zum Konzert am 25. April. Da kann meine Freundin nicht. Ein Trompetenkonzert und Mahlers 5. – und das Ganze dirigiert von Andris Nelsons. Trompete! Die ist nicht so häufig als Soloinstrument eingesetzt. Wird bestimmt toll.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar