Ostern

Schon lange war ausgemacht, dass Brüderlein zu Ostern kommt und wir unser Projekt „Wildschwein-Abwehranlage“ vollenden. Dass es jedoch zu Ostern soooo kalt werden sollte, hatten wir dabei nicht beachtet. Aber, auch frisches Wetter hat was.

P1090557

Unmittelbar vor Ostern dann noch der zaghafte Anruf vom Schwesterlein: Dürfen wir vom Donnerstag zum Freitag auch kommen? Ja klar!Spaßeshalber warf ich gleich nach:  Helfer sind ja im Garten immer gern gesehen 😉

Glücklicherweise brachte Brüderlein zwei Ölradiatoren mit – für Wärme war also gesorgt! Meine Stromrechnung wird zwar erschreckend sein, aber was solls! Das Problem war nur, trotzdem ich jetzt einen exclusiven und vollwertigen Stromanschluss habe, alles läuft auf einer Phase. Also war nun doch Stromzuteilung angesagt. Mit so vielen Heizgeräten – immerhin pusteten noch zwei Lüfter dazu – saßen wir öfter mal kurzzeitig im Dunkeln.

Dennoch, wir hatten unseren Spaß, die Abende im Wohnzimmer waren kuschelig warm und am Tage waren wir fleißig. Schwesterlein begann am Freitag dann auch einfach mitzuwirbeln und „putzte“ den Garten blitzeblank. Und Freitagnachmittag dann die vorsichtige Anfrage,: Dürfen wir bleiben? Na, was für eine Frage! Klar doch!

20150411_144148

Zu viert ging alles sehr schnell voran. Putzen des Gartens, Umgraben, Zaunbau, Aufräumen. Es ist schon etwas anderes, als wenn ich da allein vor mich hin puzzele.

Sonntagabend war der Zaun weitestgehend fertig. Immerhin hatten wir im vergangenen Jahr und jetzt 240 Meter Zaun gewartet! Brüderlein hatte 20 Stahlrohre neu eingeschlagen und damit die letzten wackeligen Holzpfosten ersetzt, der vordere Eckpfosten war auch erneuert und damit die Sicherheit des gesamten Zaunkonstrukts geregelt und überall, wo es nötig war, ist nun auch der Spanndraht neu gespannt und die Maschen ordentlich eingeknüppert. Das sollte die Wildschweine nun abhalten!

Montag gabs dann noch Restarbeiten. Wir kamen nicht mal dazu, am Wochenende richtig zu relaxen und vielleicht mal zur Sauna zu gehen oder anderes. Dafür haben wir uns aber gegönnt, jeden Morgen auszuschlafen und beim gemütlichen Frühstück den Tag zu beginnen. Das hat auch einen immensen Erholungswert.

Sonntag kam noch Besuch. Unsere Skiurlaubs-Bekannten kamen zum Grillen und Auswerten unseres letzten Urlaubs. Außerdem war damit ein Baumschneide-Spezialist da und ich stellte ihn gleich für meine Apfelbäume an. Die beiden Kirschen begann er auch zu schneiden, aber wir vollendeten das Werk dann erst am Montag. Ich hatte dadurch bergeweise Kirschzweige, mit denen ich die ganze Wohnung und am Dienstag dann das halbe Landratsamt schmückte. 😉

20150406_123622

Ab Montag wurde es dann auch langsam wärmer. Die Nächte hatten wir ja dank der Heizungen gut überstanden und tagsüber war eigentlich tolles Arbeitswetter. Immehin schien die Sonne recht gut, auch wenn die Tempoeraturen kaum die 10°-Marke überschritten und nachts Frost war.

P1090556

Insgesamt wars ein schönes langes Wochenende in Familie und mit viel Erfolg 😉

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar