Alltag

Die Zeit rast aber auch. Die Abende sind viel zu schnell um. Kein Wunder, ich komm ja auch immer recht spät erst nach Hause. Alle möglichen Termine abends, dazu Sport und manchmal ist einfach nur Erholung angesagt, ein bissel telefonieren, rumtrullern und die wichtigsten Hausarbeiten machen.

Einen Abend verbrachte ich wieder bei meinen Freunden und wir spielten ein paar Spielchen Räuber-Rommee. Ich war auch wieder mal mit Gewinnen dran und zockte ganz schön ab.

Das Wochenende nahte und versprach Sommerwetter.

20150411_144226

Bereits Freitag fuhr ich raus und genoss die Sonne beim ersten Bikiniwetter. Es gibt nach wie vor zu tun und ich machte mich auch mal an Arbeiten, die ich so lange Zeit auch etwas vernachlässigt habe. Zum Beispiel „putzte“ ich den ganzen Zaun von außen. Es wurde Zeit, dass alle Hecken und das Gestrüpp ordentlich beschnitten wurden. Auch mein Frühlingsbeet erstrahlt nun in den ersten Blüten und passend dazu entwinterte ich das ordnungsgemäß.

20150411_144351_resized

Samstag hatte ich noch einen dienstlichen Termin. Übung im Führungsstab Katastrophenschutz. Ich hatte nunmehr eine neue Aufgabe, für die ich voraussichtlich in der Zukunft vorgesehen bin. Die Teilnahme war richtig gut. Konnte ich doch dadurch mein Selbstverständnis von dieser Aufgabe konkret definieren und schon mal die Luft darin schnuppern. Solche Übungen sind so was von wertvoll! Da merkt man erst mal, welche holprigen Stellen es alles gibt, wo vor allem die Kommunikation nicht klappt und welche Wege und Partner man braucht. Im Ernstfall würde es sicher etwas besser laufen, da die Spielsituation ja doch etwas künstlich ist. Aber wir haben alle viel gelernt.

Abends genoss ich den ersten Abend draußen an meinem Aztekenofen. Ich saß bis Mitternacht in der Wärme des Feuers und kommunizierte auf den verschiedenen Kanälen mit der Welt 😉

20150411_204413

Sonntag kamen noch meine Freunde und ein Kumpel von uns hat auf seinen Geburtstag das Grillen ausgegeben. Es war ein erholsamer Nachmittag und wir haben neben einem kleinen Spielchen einfach auch die Sonne genossen.

Abends fuhr ich mit einem leichten Sonnenbrand auf den Armen nach Hause und traf endlich auch wieder meine Nachbarn, die wieder aus dem Urlaub zurück waren.

Ich habe eine volle Woche vor mir mit täglichen und wichtigen Terminen. Ich gehs an! 😉

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar