Himmelfahrtswochenende

Wie jedes Jahr ist am Himmelfahrts-Wochenende Familientreffen. Diesmal war Sohni mit Familie, Bruder und Neffe da und wir verbrachten ein fröhliches, harmonisches und arbeitsreiches Wochenende im Garten.

Zunächst einmal bereiteten wir unser Chateau „Sonnenschein“ nebenan für die Kinder vor. Nach dem Rausschmiss der Küche gab es dort plötzlich ein richtig großes zweites Zimmer und für den Schuppen neue Möbel als Stauraum.

Die Begeisterung über die „Verbannung“ ins Nachbarhäuschen hielt sich zwar anfangs in Grenzen – nur Enkelsohn fand das total cool und wollte schon am späten Nachmittag unbedingt schlafen gehen. Als der Vorteil der Fensterläden allerdings die Kinder jeden Morgen bis 8:00 Uhr schlafen ließ, war spätestens die Begeisterung über die schöne Unterkunft recht groß.

Weidenstümpfe, Eiche und weitere Kiefernäste mussten an den Exitus glauben – endlich kam Licht in den vorderen Bereich des Gartens! Die Kinder genossen dafür das „Treckerfahren“ mit dem Rasenmäher und vor allem den riesigen Buddelkasten.

Schön auch wieder der Besuch des Tierparks mit Streichelzoo, kleinen Ziegen und vielen weiteren Kinderstuben in den Gehegen.

Abends saßen wir nach dem Grillen am Feuer bei Mojito & Co., Samstag das gemeinsame Essen beim Chinesen, Sonntag der Besuch in der Wohnung, bei dem nebenbei Sohni den Fernseher einrichtete. Das Wochenende war entspannt und gemütlich.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar