Mittsommer

Mittsommer kommt immer so überraschend! Es ist herrlich, wenn die Abende immer so lang sind und die Sonne fast nicht untergehen möchte. Aber wir haben nun bereits den längsten Tag und es ist so anders als sonst.

Der Frühling war in diesem Jahr außerordentlich trocken. Die wenigen Regenschauer brachten mal ein paar Millimeter Regen, aber es war trocken ohne Ende! Nun kommt noch Kühle hinzu und die Mittsommernacht hat so gar nichts von Sommer! Im Gegenteil, Nachttemperaturen nahe dem einstelligen Bereich, und es begann sogar (endlich) zu regnen. Für mich überraschend: meine Sommer-Wunderblumen blühen noch gar nicht! Sonst immer pünktlich zum 20. oder 21. Juni, diesmal lassen sie auf sich warten.

Dafür sind die Johannisbeeren fast reif – ich habe schon einen Busch eingebunden, damit die Vögel nicht die saftigen Beeren weg stiebizen.

Ich habe DAS neue Sommergetränk entdeckt! Erdbeerlimes!

20150617_200051_resizedDank meines neuen Smoothie-Mixers macht es richtig Spaß, Obst-Kreationen auszuprobieren. Und mit Gourmet-Ideen verfeinere ich den Limes auch mal mit Sahne oder neuerdings mit weißem Rum statt Korn. Lecker und frisch schmeckt auch mein Mango-Ingwer-Smoothie. Ich werde mal schauen, was der Sommer noch für Früchte, Ideen und leckere Drinks mit sich bringt. 😉

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar