Mein Trecker muss ins Krankenhaus

Den Freitagnachmittag mit recht schönem Wetter habe ich genutzt, um meinen Garten zu mähen. Mit dem Rasentrecker machts ja auch richtig Spaß. Den hinteren Gartenteil hatte ich fertig. Beim Mähen außerhalb des Grundstücks auf freier Strecke gabs plötzlich einen Schlag und der Trecker flog mir um die Ohren – pardon: die zerbrochene Antriebsscheibe um die Füße. Nichts ging mehr. Der Keilriemen gerissen, mehrere Bowdenzüge reagierten nicht mehr und ich konnte nicht mal mehr auf „Schieben“ umstellen. Guter Rat ist teuer!

Es stellte sich heraus, dass die Antriebsscheibe wegen Materialermüdung gebrochen war und dann eine Kettenreaktion ausgelöst hat. Am Sonntag gings dann ins „Krankenhaus“ und die Chancen auf vollständige Genesung stehen gut. 😉

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar