Schöne Gartentage

Den Sonntag verbrachte ich noch einmal im Garten. Schließlich muss ich alles winterfest machen. Am Nachmittag bekam ich noch Besuch von einem vorbeiradelnden früheren Nachbarn. Wir schwatzten bei einem Cappuccino über alte Zeiten.

Dann schnitt ich noch alle blühenden Dahlien ab, um einen frischen Strauß in der Wohnung zu haben. Sogar zwei Gladiolen blühten noch. Es stellte sich dann im Laufe der folgenden Tage heraus, dass es die letzte Chance auf Dahlien war. Die Nacht zum Momtag brachte den ersten Frosthauch über die Pflanzen.

Am Mittwoch auf der Heimreise von Kleinmachnow hielt ich noch einmal bei herrlichstem Wetter im Garten an. Ich schaffte sogar, alle Gladiolen herauszunehmen. Die Dahlien waren bereits erfroren, die sind dann als nächstes dran.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar