Tag der Ausbildung

Bei mir in der Kreisverwaltung findet jährlich ein Tag der Ausbildung statt. Dort können sich interessierte Jugendliche und deren Eltern zu den Ausbildungs- und Studienangeboten beim Kreis informieren und beraten lassen.

Vor Monaten bereits fragte mich der Ausbildungsleiter, ob ich moderieren wolle und könnte. Na klar! Solch eine Aufgabe reizt mich ja immer wieder und ich merke ja auch, dass ich so etwas kann und auch mit Leichtigkeit mache.

Es hat wirklich wieder richtig Spaß gemacht. Ich habe alle Beteiligten an den Ständen interviewt, habe organisatorisches angesagt und bekannt gemacht, eben rundum das Spektrum einer solchen Aufgabe.20151010_114438_resized

Interessant war auch, dass sogar der Blitzerwagen da war. Auf dessen Kosten machte ich auch die eine oder andere schmunzelnde Bemerkung. „Wir haben keine Mühe gescheut, dass Sie heute sicher und preiswert nach Beeskow fahren können. – Der Blitzerwagen steht hier und kann kein Unheil auf der Straße ausrichten.“ 😉

20151010_123139_resized

Schönstes Lob danach vom Amtsleiter Personal: „Es wäre schön, wenn Sie es nächstes Jahr wieder machen.“ Na gerne! Aber dann mit klarer Absprache, wer das erste Wort hat! Mein schöner Ringelnatz kam gar nicht zum Einsatz, nur weil der Herr Kollege meinte, dass er was weggenommen bekommt, wenn ICH die Aufmerksamkeit auf den Beginn der Veranstaltung fokussiere. Glücklicherweise hab ich dann doch manchmal das Gefühl, dass mancher noch einmal nachdenkt. Warten wirs ab.

Jedenfalls war es ein schöner Vormittag, an dem bei mir wieder die kleine „Rampensau“ herauslugte ;-)))

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar