Urlaub!

Seit Wochen planen wir einen kleinen Kurzurlaub. Ich darf meine Enkel mitnehmen! Ich freu mich so drauf!

Samstag erst mal Düsseldorf-Nürnberg fahren. Was für ein Wahnsinn! Ich fahre an diesem Wochenende mehrfach quer durch die Republik!

Meine Beiden freuten sich schon auf Oma. Auch meine Freundin aus dem Oderbruch kam dann bald mit ihrer Tochter an. Nach dem Abendessen führte uns ein kleiner abendlicher Spaziergang durchs Dorf bis zur Kirche. Dort war grad ein Gottesdienst zu Ende gegangen und wir konnten noch in die Kirche hineingehen und sie uns anschauen.

20151017_193015_resizedDie Kids waren auch sehr neugierig. Sie waren schon mal zum Erntedank mit dem Kindergarten dort und waren nun ganz begeistert, dass wie gemeinsam dort reingehen.

Als wir zurückkamen, hatte Sohni noch eine Überraschung parat. Die Kinder durften besondere Leuchtluftballons steigen lassen. Das wars natürlich!

Am nächsten Morgen um 6 kamen die ersten zwei kalten Füßchen zu mir ins Bett gekrabbelt. Ich weiß nicht, woher Enkelsohni das Frühaufsteher-Gen hat. Gegen 7 war dann aber alle Beruhigung, Geschichtenleserei und Foto-Anschauerei vorbei. Wir standen auf.

Mit allen drei Kids ging ich Brötchen einkaufen. Es ist ein schönes Ritual am Morgen.

Nach dem Packen gings los in Richtung Rust bei Freiburg. Der Europapark war unser Ziel. Der Urlaub kann losgehen!

In Stuttgart gabs ne Rast und ich begutachtete noch den Bauplatz für das zukünftige Haus der Kinder. Ich finde, dass sie eine schöne Lage haben!

Nachmittags dann Ankunft in Rust, Zimmer beziehen, und Gelände erkunden.

Zunächst gingen wir erst einmal zum riesigen Hotel Colloseo.

20151018_172648_resized

Dort gibt es zum Beispiel diese tollen Wasserspiele auf dem zentralen Platz – deren Fontänen übrigens nach Musik tanzten. Aber es gibt auch einen Schwimmbad-Bereich. Eigentlich kommen nur Hotelgäste dort rein – erfuhren wir zumindest danach 😉

Sohni kannte sich aus und den Weg dorthin und als wir ankamen, kamen grad Leute raus –  und wir spazierten hinein. Es war schon ein bisserl abenteuerlich. Badesachen hatte ich ja von allen im Rucksack. Aber nur ein Handtuch. Für Sechs! 😉

Dennoch hatten wir Spaß, die Kinder jubelten durchs Wasser und spielten. Sauna klappte dann nicht mehr, weils einfach zu voll und wuselig war. Ich war froh, als wir alle unversehrt und einigermaßen trocken und vernünftig angezogen wieder draußen waren. Ein leckeres Eis und ein schöner Spaziergang durch die Anlage erwartete uns dann.

20151018_173640_resized

Zum Abendessen gings dann zum Griechen. Schön ist, dass dort überall in den Gaststätten kleine Kinder-Spielecken sind. Damit wird das Warten auf das Essen gut überbrückt. Und unsere drei Kids verstanden sich prächtig, es war einfach schön!

Sohni fuhr dann abends noch nach Stuttgart. Er musste ja Montag arbeiten gehen.

Nachts um 3:44 Uhr dann ein munteres Bürschchen neben mir: „Oma, ich hab ausgeschlafen. Wann gehen wir denn los in den Park?“ Oh je. Irgendwie haben wir es in gemeinsamer Abwechslung dann noch hinbekommen, dass Enkelsohni zumindest noch bis 6 schläft. Der Tag begann ziemlich zeitig. 😉

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar