nächste Aufgaben im Garten

Ich hatte mir ja nun vorgenommen, endlich den Übergang zu meinem nachbarlichen Pachtgrundstück mit dem „Chateau“ benutzerfreundlich zu bauen. Bisher gibt es nur einen Maschendrahtzaun-Vorhang, der in einer Höhe von 1,50 m vom Spanndraht gehalten wird. Immer wieder gibt es Kritik, dass man sich beim Durchlaufen heftig verletzen kann, wenn man nicht an den Draht denkt.Am Samstag hab ich nun ein entsprechendes (gebrauchtes) Tor gekauft, dass ich noch neu streichen muss und dann einbauen (lassen) werde. Das wird ein Projekt für die kommenden Wochen. Auch gab es eine neue Abdeckung für meinen Wasserschacht, die jetzt groß genug ist.

Und unsere „Kleinkatz“ hat ihre kleinen Babys bekommen! Drei niedliche kleine Kater, zwei Fridolins und einen Floh – in Anlehnung an die schon länger in der Familie in Stuttgart und Bayern lebenden graugetigerten Fridolin und schwarzen Floh.

Die drei Sprösslinge sind gerade mal so groß, dass sie auf meine Handfläche passen, strecken ihre Beine immer weit von sich und haben die Augen noch geschlossen. Und sie schimpfen schon intensiv, aber noch piepsig, wenn man sie der Mama entzieht. Das ist jedoch für die Gewöhnung an Menschen wiederum gut für so kleine Mietzen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar