Meine neue Spülmaschine kommt

Ich muss wieder zur HNO-Ärztin. Es geht schnell und ich bin gleich wieder ins Auto gesprungen und war bereits 10 nach 8 wieder zu Hause.

Heute sollte meine neue Spülmaschine kommen. Pünktlich kam Hermes und die Männer stellten mir die Maschine direkt vors Haus. Sie dürfen nur noch bis zur Wohnungs-Haustür liefern, dürfen nicht mehr aufbauen und auch nicht rein in die Wohnungen. Find ich in Ordnung, es geht ja nicht nur um den Schutz der Fahrer, auch um meinen Schutz.

Am Nachmittag machten wir uns dann gleich dran, das Maschinchen aufzubauen. Ich dachte ja, eine Spülmaschine nimmt man, stellt sie in das vorhandene Loch und fertig. Nein, drei Stunden sind als Aufstellzeit veranschlagt – und wir haben sie auch tatsächlich gebraucht! Na gut, gerade das Anbringen der Möbelfront ist ja schon ein Wissenschaft für sich. Natürlich passten die vorherigen Systeme nicht mehr für die neue Maschine. Abends halb 10 war sie einsatzbereit und durfte das erste Mal laufen. Ich werde mich jetzt an andere Laufzeiten gewöhnen müssen. Die bisherige Stunde ist nicht mehr zu halten. Aber sie läuft dafür unglaublich leise. Das ist natürlich ein großer Vorteil bei so einer offenen Küche.

Ansonsten genieße ich das aufkommende schöne Wetter, mach immer mal was im Haus, habe meinen Schreibtisch aufgeräumt und die neue Technik aufgestellt. Freitag musste ich wieder zur weiteren Nachkontrolle zur HNO.

Am Freitag waren wir bereits bei 2000 Corona-Fällen und 70 Toten. Die Zahl wächst rasant. Auch in Brandenburg gabs den ersten Toten. Die USA wächst zum nächsten Hotspot auf, nachdem Italien stark auf die Chinesischen Zahlen zusteuert und auch Spanien tüchtig kämpft.

Vor einen Monat waren wir noch zu Vatis 87. Geburtstag. Es ist kaum vorstellbar, ein Monat später würde es nicht mehr möglich sein, gemeinsam den Geburtstag feiern zu können. Was ist die Lehre daraus? Feier alle Gelegenheiten, wenn sie sich ergeben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar