unglaubliche Kraftstoff-Preise

Morgens findet alltäglich die Raubtierfütterung statt. Es ist jeden Tag ein neues Schauspiel.

Auch unsere Pieper fühlen sich wohl. Die beiden Finkenpärchen haben sich nunmehr gefunden und kuscheln den ganzen Tag. Die Männchen fangen auch bereits an, die Nester in den Kästen zu bauen. Aber auch die Kanarien scheinen sich wohl zu fühlen und besetzten immer mehr die Nester.

Abends zeigte mir die Tank-App an, dass in Eisenhüttenstadt der Diesel nur 1,02 Euro kostet.  Kurz nach halb 8 fuhren wir noch schnell los, um mein Auto und einige Kanister zu betanken. Und wir nutzen es gleich aus und fuhren zu Kaufland, da ich gern noch die Osterhasen im Angebot haben wollte. Es war ein Genuss, dort einkaufen zu gehen. Es war schon der Parkplatz total leer, drin natürlich auch und es gab fast alles.

Wir deckten uns für die kommenden Tage vor allem mit Obst und Gemüse ein.

Ich vermute, dass mittlerweile die Leute so viel gehamstert haben, dass kaum noch jemand einkaufen gehen muss. Oder die Leute gehen am Tage und abends ist es dann leer. Auf jeden Fall ist es für mich eine Option, nun immer abends zu gehen, wenn ich einkaufen gehen muss.

Aber man sieht auch schon Veränderungen. Bereits an der Tanke gabs eine große Plexiglasscheibe zur Abschirmung zwischen Kunden und Verkaufspersonal. Auch in den Geschäften ist das nunmehr üblich.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar