Bin ich schon durch?

In dieser Zeit beobachtet man sich natürlich ganz besonders. Jede gesundheitliche Veränderung nehme ich wahr und frage mich, ob ich nicht vielleicht doch schon Anzeichen von Corona habe.

Als wir Ende Januar aus Thailand zurück kamen und in den zehn Tagen dort unendlich viele Kontakte zu Chinesen hatten, egal ob in den dicht gedrängten Straßen oder auf dem Schiffsanleger, war ich bereits sehr aufmerksam. Eine kleine Erkältung nahm ich nicht so ernst, im Flieger passiert so was schnell und es war ja auch nichts dolles. Ende Februar war ich besonders aufmerksam, da ich ja Anfang März die Nasen-OP hatte. Deshalb kämpfte ich ganz besonders gegen einen vielleicht aufmüpfig werden wollenden Schnupfen. Erfolgreich.

Aber nach der OP hatte ich eigentlich die ganze Zeit so ganz leichte Halsschmerzen. Die hatte ich jedoch auf die plötzlich vorhandene gute Atmungsfähigkeit zurück geführt.

Voriges Wochenende jammerte mein Freund etwas. Halsschmerzen, Abgeschlagenheit. Wir hielten zunächst Abstand und nach dem Wochenende war alles vorbei. Allerdings fühlte ich mich dann in den Tagen danach etwas komisch. Die Halsschmerzen wurden schlimmer. Die rechte Seite erschien mir wie eine dicke Angina, es schmerzte etwas, ich hatte Beschwerden beim Schlucken. Aber dann, ganz urplötzlich war es vorbei. Fieber hatte ich nicht, um die 37 ist ja normal.

ABER: Könnte es sein, dass das alles Anzeichen für eine Infektion waren? So schnell wie die (leichten) Beschwerden kamen, waren sie auch schon wieder vorbei. Schade, dass man nicht flächendeckend prüft, ob man schon Antikörper entwickelt hat. Ich glaube, das würde uns in der jetzigen Zeit des Stillstands sehr viel Aufschluss geben, wie lange wir das Ganze noch aufrecht erhalten müssen. Ich persönlich denke, dass die Dunkelziffer der Infizierten um ein Vielfaches höher ist als die bestätigten Fälle. Wissen wir, wie weit die „Durchseuchung“ der Gesellschaft bereits vorangeschritten ist? Ich wäre für mich persönlich riesig froh, wenn ich durch wäre. Irgendwie macht mir mein Asthma doch etwas Sorge bei dem Gedanken an Corona. Obwohl ich ja gut eingestellt bin und in der jetzigen Zeit besonders darauf achte, dass ich alles einhalte, um mein Immunsystem so weit wie möglich zu stärken.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar