Aprilwetter

Heute kam nun mein neuer Fernseher. Ich bin sooo froh, dass die Lieferdienste noch alle funktionieren. Aber ich weiß auch, dass die Lieferanten derzeit mindestens das dreifache Aufkommen von normal haben.

Hermes ruft jetzt bei größeren Lieferungen immer vorher an und kündigt sich ziemlich genau an.

Ich finde es gut, jetzt ebenerdig zu wohnen. Normalerweise liefern sie bis zur Haustür. Aber meine Terrassentür geht ja auch und ich bat, dass er mir den riesigen Karton wenigstens knapp reinstellt und etwas schiebt. Damit hab ich den Fernseher im Haus, musste mich mit dem Ausweis identifizieren und schon war alles vorbei. Am Samstag wird dann alles gebaut, die Satellitenschüssel angebracht und die letzten Verbindungen geschlossen. Dann kann ich wieder fernsehen! 😉 Bisher war ja der alte Fernseher seit zwei Jahren nur Dekorationsgegenstand in meinem Wohnzimmer.

Heute Morgen schien die Sonne und ich frühstückte draußen. Es war zwar ein bissel frisch, aber dagegen gibt’s ja warme Kleidung.

Meine ganze Wäsche bekam ich bei der Sonne und dem Wind auch wunderbar trocken. Nachmittags gegen halb 4 fing es dann doch tatsächlich zu schneien an, richtig kräftig. Aber es scheint nicht liegen zu bleiben. Zumindest kann ich nicht so einen tollen Schnee-Osterhasen bauen wie mein Enkelsohn heute Vormittag.  😉

Aber egal, was für Wetter ist, bei mir ist es kuschelig warm. Mein Kamin heizt hervorragend und ich genieße die Ruhe und die Einsamkeit in meinem Heidehäuschen.

Wir sind übrigens mittlerweile bei 58.655 Infizierten und immerhin schon 456 Toten – Stand Sonntag. Italien hat China bereits am Freitag überholt und ist nun bei fast 98.000 Infizierten und fast 10.800 Toten. Und vor allem hat die USA enorm zugelegt und hat schon über 137.000 Betroffene, jedoch „nur“ knapp über 2400 Tote. Auch Spanien ist mit über 80.000 Infizierten und 6800 Toten sehr stark betroffen. Eigentlich darf man über diese Zahlen nicht nachdenken.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar