Das Hamstern scheint vorbei zu sein

Der Handel ächzte in den letzten Wochen. Die Leute kauften wie vor einem Weltuntergang ein. Das Statistische Bundesamt hat Statistiken veröffentlicht, bei der allein in der Woche vom 16. bis 22. März die Verkaufszahlen rapide hoch gingen. So zum Beispiel für Toilettenpapier um 211 Prozent, die Nachfrage nach Seife war mehr als vier Mal so hoch wie in den sechs Monaten vorher. Der Verkauf von Reis verdreifachte sich, der nach Teigwaren wie Nudeln verdoppelte sich.

Ich war in den vergangenen zwei Wochen immer wieder erstaunt, wie sehr die Läden alles versucht haben, um genügend Ware vorrätig zu haben und ihnen das fast meisterlich gelungen ist. Dabei hatte ich das Gefühl, dass eigentlich alles da war, außer eben Klopapier und Flüssigseife. Aber ich denke auch, dass die Leute mittlerweile so viel Geld ausgegeben haben, dass sie kaum weiter einkaufen gehen können 😉 oder eben sooo viel zu Hause haben, dass die Lagerkapazitäten zu gering werden. Ich hoffe, dass sich das Einkaufen so langsam wieder normalisiert und ich meine, dass es sich bereits deutlich zeigt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar